Konzert mit Gospel SeleXion

Samstag, 30. November, 18.00 Uhr

Kirche Silixen

Am Samstag, dem 30. November 2024, 18.00 Uhr, wird der Detmolder Chor „Gospel SeleXion“ in Silixen (Extertal) zu Gast sein. Zu der Premieren-Veranstaltung lädt die ev. ref. Kirchengemeinde Silixen herzlich in die Silixer Kirche ein.

An dem Abend soll in die Advents- und Weihnachtszeit eingestimmt werden: Mitreißende New Gospels, einfühlsame Balladen, energiegeladene Kirk-Franklin-Interpretationen – all das und mehr macht den Detmolder Gospelchor aus, der seit 2014 die lippische Chorszene bereichert. Von Peter Stolle geleitet, trat er nicht nur mehrfach beim Internationalen Gospelkirchentag auf, sondern gibt auch Konzerte als Botschafter des Vereins „Lippische Gospeltage e.V.“

Stolle ist vielen in Silixen bekannt durch seine Gospelworkshops und Konzerte zusammen mit Ulrike Wahren. Als Vocalcoach, Chorleiter und musikalischer Direktor leitet er zudem Musical- und Theaterprojekte wie die Rocky-Horror-Show oder die Addams Family. Das aktuelle Projekt ist die deutsche Musical-Uraufführung „Breaking Up Is Hard To Do“ am Theater Paderborn.

Der Chor präsentiert sich auf hohem musikalischen Niveau mit Band und Tontechniker, die für professionellen Klang und Licht sorgen.

Gemeinsam mit einer Band ausgewählter Musiker wird die „Gospel SeleXion“ in dem Konzert eine bunte Mischung aus besinnlichen und mitreißenden weihnachtlichen Gospelsongs in die Silixer Kirche bringen.

Dabei ist es das Ziel der Sängerinnen und Sänger, die Freude an der Gospelmusik mit den Konzertbesuchern zu teilen.

Wie Chorleiter Peter Stolle mitteilt, ist die Stimmung in „seinem“ Chor beschwingt und herzlich. Das lässt den Funken zum Publikum in den Konzerten garantiert schnell überspringen.

Der Vorverkauf für die Eintrittskarten beginnt am   21. Oktober 2024 und endet am 29. November 2024.

Vorverkauf = 12 € / Abendkasse = 15 €

freie Platzwahl / Einlass: 17 Uhr

Vorverkaufsstellen:

Friseursalon Schröder, Silixen,  05751 / 959668
Apotheke in Almena, Almena,  05262 / 94870
Wohnstore Lambrecht, Bösingfeld

Rückfragen und weitere Informationen:

Manfred Stoller,  05751 / 42942