Team Jugend kreativ im Homeoffice

Mit Kreativität und Mut für Neues gestalten wir, im Team Jugend des Bildungsreferates, unsere Arbeit. Auch in unserer Arbeit ist vieles anders, aber wir sind gut vernetzt und sehr gut im Kontakt. Obwohl Jugendräume geschlossen sind, halten Mitarbeitende der Kinder- und Jugendarbeit eisern den Kontakt zu Kindern und Jugendlichen. Auf der Homepage www.ev-jugend-lippe.de findet man Links zu vielen gesammelten Beispielen. Ob Bastelangebote auf YouTube oder Instagram, Live-Andachten und Wettbewerbe auf Instagram, Lobpreisgottesdienste oder Sorgenchats, eine bunte Vielfalt hat sich in den letzten Wochen neu oder weiterentwickelt. Aktuell arbeiten wir mit Videokonferenzen und probieren Neues aus. So zum Beispiel am Podcast #geistesblitz. Außerdem bereiten wir alles für das Konficamp vor, damit es im nächsten Jahr realisiert werden kann.

08.04.2020 Andre Stitz

gesammelte Ideen