Jugendkonvent

Wie die Gruppe laufen lernt

11. - 12. November



  Wie die Gruppe laufen lernt      

 

Hinter diesem Titel eines Literaturklassikers zum Thema Gruppendynamik verbergen sich zahlreiche Tipps und Tricks für die Gruppenarbeit. Als Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter nehmen wir täglich Einfluss darauf, dass sich Teilnehmende in unseren Gruppen wohl fühlen und dass sich aus den individuellen Teilnehmenden eine tragfähige Gemeinschaft entwickelt. Um dies zu unterstützen, benötigen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter theoretisches Wissen über Funktionen und Strukturen in Gruppen, aber auch umfangreiches Handwerkszeug zum Teambuilding.

Bei der kommenden Herbst Vollversammlung wollen wir einen Blick in den großen Werkzeugkoffer zur Gruppenentwicklung werfen, Vieles ausprobieren, Neues entdecken und vor allem zahlreiche Ideen und Impulse für unsere Arbeit kennenlernen. Zur  Unterstützung konnten wir die Gemeindepädagogin Katja Demma`Indo gewinnen. Sie wird uns praktisch und theoretisch anleiten.

Außerdem gibt es natürlich wie immer genug Zeit um sich mit anderen ehrenamtlichen Mitarbeitern auszutauschen,  zu lachen, Spaß zu haben und neue Impulse für die eigene Jugendarbeit zu sammeln.

 

Wir freuen uns, wenn ihr bei diesem Konvent dabei sein könnt!

Euer Leitungsteam

 

 

 


 

Info+Anmeldung

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live