Thommy Weiss/ pixelio.de

Biblischer Bilderwettbewerb

des Schulreferat, Bildungsreferat und Referat Diakonie

Anlässlich der Reformationsdekade und des Jahresthemas 2015: Bild und Bibel laden wir zu einem tollen kreativen Wettbewerb ein.

Beteiligen können sich Kindergruppen, Familien, Schulklassen und Freunde.

Organisatorisches :
·      Formatgröße A2

·      Die Bilder können gemalt oder gezeichnet sein mit Stiften oder Farben, geklebt oder geschnitten (die Oberfläche sollte nicht dicker als 3 mm sein)

·      Einsendedatum von 01. März 2015 bis zum 30.09.2015 an:

·      Lippische Landeskirche, Kennwort: Bilderwettbewerb, Leopoldstr. 27, 32756 Detmold

·      Titel des Bildes, bzw. Verweis, auf welche biblische Geschichte Bezug genommen wurde

·      Mit einzureichen: Namen derer, die an der Arbeit beteiligt waren, ihr Alter und eine Adresse.

Nach dem Eingang der Arbeiten wird eine Jury zusammentreten und aus den folgenden Kategorien jeweils drei Preisträger ermitteln:

       Freunde und Familien

      Kindergruppen 0 -3 Jahre und Eltern-Kind-Gruppen

      Kindergruppen 3-6 Jahre

      Kindergottesdienstgruppen und Gruppen der Jugendarbeit 6-12 Jahre

      Schulklassen

Die Ausstellung der Arbeiten ist als Wanderausstellung für diakonische Einrichtungen, Kirchengemeinden und Krankenhäuser vorgesehen.

Weitere Infos sowie Preise, Jury, etc. demnächst hier oder Verena Knaup, 05231-976854

Miriam Hähnel